Bewerbung und Schnuppern

Komm zu TRUMPF und mach dir persönlich ein Bild vor Ort!

Du bekommst Infos und Eindrücke:

  • über deinen möglichen zukünftigen Beruf und Arbeitsplatz (abhängig davon in der Lehrwerkstätte und/oder im jeweiligen Fachbereich)
  • von deinen Ausbilder*innen
  • darüber, wie wir bei TRUMPF zusammenarbeiten und wer wir sind

Deine Bewerbung:
Wenn du deine Bewerbungsunterlagen hochgeladen hast, werden diese gesichtet und an unsere Ausbildungsverantwortlichen weitergeleitet.

Schnupperpraktikum:
Konntest du uns mit deiner Bewerbung überzeugen, laden wir dich zu einem Schnupperpraktikum ein.
Hier bekommst du einen tieferen Einblick in deinen Wunschberuf. Zusätzlich erwartet dich auch ein Erstgespräch sowie ein Online-Test.

Auswahl:
Nach dem Schnupperpraktikum versuchen wir dir ehestmöglich mitzuteilen, ob wir uns für dich als neuen Lehrling bei TRUMPF entschieden haben.

Aufnahmegespräch:
Sollten wir uns für dich entschieden haben, wird ein Aufnahmegespräch mit deinen Eltern bei uns stattfinden. Bei diesem Gespräch wird eine Vereinbarung zur Lehrstelle unterschrieben.

Noch Fragen?

Falls ja, das Team des Ausbildungszentrums steht dir gerne zur Verfügung. Einfach das Formular mit deiner Frage absenden.

Noch Fragen?

Falls ja, das Team des Ausbildungszentrum steht dir gerne zur Verfügung. Einfach das Formular mit deiner Frage absenden.

Wir antworten dir so schnell wie möglich, weil du uns wichtig bist.